Herzlich Willkommen bei H34
Ortsverband Uslar-Solling

Im südlichen Solling in der schönen Stadt Uslar betreiben wir die Clubstation "DFØUS". Sowohl im Kurzwellenbereich von 10 bis 160 m als auch im 2m und 70 cm Band kann hier gearbeitet werden. Mit leistungsfähigen Geräten und verschiedenen Antennen wie Beam, Allbanddipol, Yagi- Antenne oder verschiedenen Rundstrahlern holen wir uns die weite Welt in unsere Clubräume.

Für PSK, FT8 und andere digitale Betriebsarten stehen ebenfalls Arbeitsplätze zur Verfügung, so dass auch das geschriebene Wort in die Welt getragen werden kann.

In der bescheiden eingerichteten kleinen Werkstatt können wir kleine Bastelarbeiten, Reparaturen oder einfache Messungen bzw. Abgleicharbeiten durchführen.

Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Meist ist auch einer der Ausbilder anwesend, dann können auch nicht lizenzierte Gäste nach einer kurzen Einweisung die Funkgeräte nutzen.

Seit der Pandemie haben wir auch einen Online-Zugang, so kann man auch aus der Ferne in unseren Clubraum schauen und hören. Die Links sind unter Treffpunkt zu finden, einmal für DARC-Mitglieder, aber auch für Nicht-Mitglieder.

Unseren letzten Funkkontakte

Bild wird geladen

Regelmäßige Termine

jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr:
Erfahrungsaustausch, Funken, Basteln, Klönen

1. Mittwoch im Monat 19:00 Uhr:
Monatsversammlung

Wo?

Bahnhofstraße 10, 37170 Uslar,
Tel.: +49 5571 - 911 2886
Bitte den rechten Eingang im Hof benutzen.
Gäste sind herzlich willkommen.
Anruffrequenz: 145,525 MHz