Unsere letzten Aktionen

09.03.24: Mitgliederversammlung

Jetzt sind wir wieder im richtigen Rythmus, so wie es in der Satzung steht. Im ersten Quartal des Jahres treffen wir uns zur Mitgliederversammlung. Diesmal mit Wahlen des Vorstandes.

Auch wenn nicht ganz so viele Mitglieder wie sonst üblch dabei waren, war die Versammlung beschlussfähig. Dann wurde Eike DL1EDR als Protokollführer ausgelobt. Nach der Begrüßung wurden zwei Ehrungen bekannt gegeben. Dirk DO1OT bekam eine Urkunde und eine Anstecknadel für 25-jährige Mitgliedschaft. Ortwin DF5AF war leider verhindert. Er bekommt seine Urkunde und seine Anstecknadel für 50-jährige Mitgliedschaft an einem der nächsten Clubabende ausgehändigt.

Danach mussten sich die Teilnehmer die Berichte über die Aktionen des vergangenen Jahres anhören. So schlimm war es aber nicht, denn wir hatten ja viele schöne Veranstaltungen erlebt (siehe Aktionen 2023). Auch Eike DL1EDR hatte in seinem Bericht zur Kasse nur gutes zu vermelden. Dafür wurde der Vorstand auch entlastet.

Dann gab es aber erst mal eine Stärkung. Das gewohnt leckere Essen versüßte uns die Zeit bis zu den Wahlen. Eike DL1EDR wurde als Wahlleiter erkoren und Michael DG1ABE als Wahlhelfer. Professionell wurden die Wahlen von Vorsitzenden und Stellvertreter durchgeführt. Lothar DL1VPL und Bernd DO1LU wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Beide bedankten sich für das ausgebrachte Vertrauen.

Die übrigen Referate wurden wieder benannt (siehe Organisation). Dabei kam es zu einem neuen Posten: Michael DG1ABE ist nun Stationswart. Alle Aktionen die Clubstation betreffend werden von nun an von ihm koordiniert. Danke Michael.

Anträge lagen keine vor und in der allgemeinen Aussprache wurde auf die kommendnen Veranstaltungen wie FunkTag und das nächste Monatstreffen der Wellenreiter hingewiesen. Nach dem offiziellen Ende wurden noch lange interessante Gespräche so über dies und das geführt

Der Jubilar Dirk DO6OT (links) und Lothar DL2VPL: